Wintergenuss abseits der Pisten

Erlebe Saalbach auf die sanfte Tour

Die Wintermagie hautnah spüren und sich von der tief verschneiten Winterlandschaft verzaubern lassen – das gelingt während deines Winterurlaubs in Saalbach auch abseits der Pisten ganz wunderbar. Tausche deine Skischuhe und Boots doch mal gegen Schneeschuhe und tauche ein in ein Naturerlebnis der besonderen Art.

Auf der Sonnenseite von Saalbach Hinterglemm lassen sich natürlich auch beim Rodeln, Langlaufen und Winterwandern die schönsten Berggeschichten schreiben. Ob wild-romantisch, abenteuerlich oder ganz naturverbunden – wer das Besondere sucht, wird bei uns in Saalbach Hinterglemm garantiert fündig.

Langeweile hat bei uns keinen Platz! Schau dir an, was hier in Saalbach auf dich wartet!

Winter- & Schneeschuhwandern

Du & ich – fernab des Trubels ganz für euch allein. Beim Winter- und Schneeschuhwandern kannst du nicht nur der Natur, sondern auch deinem Lieblingsmenschen ganz nahe kommen.

Mit Schneeschuhen an den Füßen, eine der gemütlichen Hütten des Glemmtals fest im Visier, macht ihr euch direkt vom Appartement aus auf den Weg.

Wildromantisch mit dem Herzensmenschen

Echte Genussmomente mit den Liebsten

Unbeschwert und auf Augenhöhe mit der Natur

Auf der Sonnenseite von Saalbach

Die frische Bergluft und die strahlende Sonne als ständiger Begleiter - genussvoller geht’s kaum. Auf der Sonnenseite von Saalbach lässt sich das Leben auf ganz wunderbare Weise genießen.

Zahlreiche Winterwanderwege und Loipen ziehen sich durch die winterliche Landschaft und führen zumeist auf eine gemütliche Hütte. Da sucht man sich am besten gleich einen Platz an der Sonne und studiert in aller Ruhe die wohl gefüllte Speisekarte, denn auch für das richtige Bauchgefühl ist in Saalbach zu jeder Zeit gesorgt.

Auch tief verschneite Wintertage haben ihren ganz besonderen Reiz. Wenn die Schneeflocken vom Himmel tanzen dann ist es etwa im Talschluss besonders romantisch. Bei einer Winterwanderung oder Kutschenfahrt freut man sich schon auf einen heißen Kakao in der warmen Stube und eine gemütliche Zeit mit seinen Liebsten. Danach rodelt man einfach wieder ganz entspannt ins Tal.

Langlaufen

Landschaftlich besonders reizvoll und großteils im klassischen Stil präpariert, ist die Talschluss-Höhenloipe entlang der Saalach bis zur Lindlingalm ein besonderer Geheimtipp.

Golden Gate & Baumzipfelweg

Sehr zu empfehlen: der höchstgelegene Wipfelwanderweg Europas. Nachdem ihr die bis zu 42 hohe Golden Gate Brücke überquert habt, wartet ein 600 m lange Wipfelweg auf euch.

Rodeln & Schlittenfahren

Davor, danach oder zwischendurch – Rodeln geht einfach immer. Wie wäre es mit einer kurvenreichen Abfahrt mit den Kleinen oder einer lustigen Rodelpartie unter Freunden?

Echte Geheimtipps von deinen Locals

Wir als deine Gastgeber sind von Herzen gerne persönlich für dich da und haben immer einen Tipp für dich, wie du deinen Winterurlaub in ein Buch voll mit wertvollen Erinnerungen verwandeln kannst. Wir freuen uns, wenn wir die schönsten Platzerl unserer Heimat zeigen dürfen. Fühl dich frei, uns direkt zu kontaktieren, solltest du Fragen zu deinem Urlaub bei uns in Saalbach haben.


Das könnte dich auch interessieren